Neue Kampagne Opti 2026: Heller, lebendiger, facettenreicher
We Are Opti geht in die dritte Runde – revitalisiert nach dem Motto „same, same, yet new and different“: Sechs neue Opti Markenbotschafter plus ein lebendiges, facettenreiches Design, das Dynamik und Kreativität der Opti widerspiegelt.

Nach dem grossen Erfolg der Opti Faces für die letzten beiden Optis geht die We Are Opti Kampagne 2025/2026 in eine dritte, neu durchdeklinierte Runde: Vorhang auf für die neuen Markenbotschafter! Drei Frauen, drei Männer aus der Augenoptik, leihen der Opti 2026 ihre charismatischen und (noch) unbekannten Gesichter. Eingebettet sind diese sechs Markenpersönlichkeiten in eine lebendige, dynamische Gestaltung mit heller, Opti-mistischer Ausstrahlung.
Damit ist die Kampagne Opti 2026 ein noch klareres Bekenntnis für gemeinsames Gestalten der Opti, für den Treffpunkt der augenoptischen Branche und ihrer verwandten Wirtschaftszweige, für Leidenschaft, mit der eindeutigen Aussage: Die Opti sind wir nur zusammen!
Cathleen Kabashi, Director Opti: „Ich freue mich wahnsinnig über diesen beeindruckenden Mix starker Persönlichkeiten. Ihre Leidenschaft für die Opti und die Augenoptik ist ansteckend! Kein Wunder: Alle sechs sind inspirierende Vertreter unserer Opti Community. Als grossartige Botschafter begleiten sie unseren Weg zur Opti 2026. Unterstützt werden sie dabei von dem neuen, helleren, positiven Look & Feel. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl der Branche – schon im Vorfeld und dann natürlich auch auf der Opti!“
Und das sind sie, die neuen, starken Opti Persönlichkeiten:
Reya Kons – Lehrbeauftragte TH Brandenburg und Berliner Hochschule für Technik:
„Die Opti ist für mich jedes Jahr ein Highlight – Kollegen treffen, grossartige Gespräche, neue Impulse und Ideen und dabei ganz viel Spass. Sie ist der perfekte Mix aus Austausch, Inspiration und Freude an unserer Branche.“
Christian Metzler – Fotograf und Brillensammler aus Leidenschaft, Pforzheim:
„Die Opti ist für mich ein einzigartiges Event – obwohl ich ja weiss, was auf mich zukommt, bin ich jedes Mal überrascht von und glücklich auf der Opti. Es sind die Innovationen, das Design und das jährliche Wiedersehen mit Menschen, die meine Begeisterung für Brillen teilen und die ich als Freunde sehe. Das Beste daran: Es werden von Jahr zu Jahr mehr.“
Fola Osu – Aussendienstler, Böblingen:
„Die Opti ist ein einzigartiges Event der Wiederverbindung – hier entstehen neue Collabs, frische Ideen fliessen und Inspiration wird geteilt. Abseits vom Business ist sie ein Fest der Kreativität, der Begegnung und der wahren Kunst der Eyewear- und der Designwelt.“
Tom Luis Platten – Student B.Sc. Augenoptik/Optometrie, Hochschule München; Platten Optik & Akustik, Kastellaun:
„Die Opti verbindet Trends aus Mode und Technik mit frischen Zukunftsideen. Für mich ist sie der ideale Ort, um Kontakte zu pflegen und mich gezielt über Entwicklungen in der Branche zu informieren.“
Daniela Steinkämper – Geschäftsleitung Einkauf & Vertrieb, Viehoff Gruppe, Münster:
„Die Opti bietet eine unvergleichliche Plattform, um die neuesten Innovationen und Trends der Optikbranche zu entdecken, sowie den Austausch mit Branchenkollegen und Lieferanten zu fördern. Das macht sie für mich zur wichtigsten Veranstaltung des Jahres – ein unverzichtbares Ereignis für Fachleute und Opti(k)-Enthusiasten!“
Camilla Stramare. CEO Strato Eyewear, Quero Vas (BL), Italien:
„Die Opti zeichnet sich durch ihre ideale Grösse und ihre einladende Atmosphäre aus. Beides schafft den perfekten Rahmen für gute Kontakte. Die Opti ermöglicht es mir als Vertreterin der Industrie, unglaubliche Handwerker und Handwerkerinnen ins Rampenlicht zu rücken, die selten die Anerkennung erhalten, die sie verdienen.“
Die kommenden Opti Termine für Ihren Terminkalender
Opti 2026: 16.– 18. Januar 2026
Opti 2027: 29.– 31. Januar 2027
Opti 2028: 14.– 16. Januar 2028
Quelle: www.opti.de