Kontaktlinsen

CooperVision startete Kundenzufriedenheitsumfrage

14.06.2023

Am 5. Juni startete CooperVision trotz herausfordernder Umstände seine jährliche Kundenzufriedenheitsumfrage. Bis zum 19. Juni 2023 ist die Umfrage unter coopervision.de/umfrage online. Diese zielt darauf ab, wertvolles Feedback von Kunden und Kundinnen des Kontaktlinsenherstellers zu erhalten, um Service und Produkte kontinuierlich zu verbessern und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen.

„Uns ist bewusst, dass die diesjährige Umfrage im Vergleich zu den Umfragen der letzten Jahre vermutlich nicht so positiv ausfallen wird. Durch die Einführung unseres neuen ERP-Systems im März sehen wir uns auch drei Monate nach der Implementierung immer noch Herausforderungen ausgesetzt, die sich zum Teil nicht kurzfristig aus der Welt schaffen lassen. Das führt bei einigen Kundinnen und Kunden zu Unverständnis, was wir nachvollziehen können“, erklärt Johannes Zupfer, General Manager DACH von CooperVision. Die Entscheidung, die Kundenzufriedenheitsumfrage inmitten dieser schwierigen Bedingungen zu starten, solle aber das Engagement des Unternehmens für exzellenten Kundenservice und seine Bereitschaft, sich an neue Herausforderungen anzupassen, unterstreichen. „Für uns ist die Meinung unserer Partnerbetriebe von unschätzbarem Wert und die laufende Verbesserung des Kundenerlebnisses hat für uns oberste Priorität. Um zu lernen, freuen wir uns einfach über ihr Feedback, egal ob positiv oder negativ“, so Zupfer.

 Die Umfrage umfasst verschiedene Fragen zum Kundenerlebnis, darunter zur Qualität der Produkte oder Dienstleistungen, aber auch zur allgemeinen Zufriedenheit mit CooperVision. „Indem Kunden und Kundinnen ihre Erfahrungen und Anregungen teilen, ermöglicht uns die Umfrage, gezieltere Massnahmen zur Steigerung ihrer Zufriedenheit zu ergreifen und auf ihre Bedürfnisse abzustimmen“, ergänzt der Unternehmenschef. Die Umfrage biete ihnen die Möglichkeit, ihre Gedanken und Anliegen zu teilen und aktiv am Verbesserungsprozess teilzunehmen. Es liege in der DNA von CooperVision, die Erwartungen der Partner und Partnerinnen kontinuierlich zu übertreffen und eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft aufzubauen.

 Kontaktlinsen sind medizinische Produkte und unterliegen dem Medizinproduktegesetz der jeweiligen Länder und der Europäischen Union.

 Weitere Informationen unter www.coopervision.de

 

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Oktober

  • Nachfolge gesucht! Rund 15 Prozent der Schweizer Unternehmen sind von Problemen bei der Nachfolgeregelung betroffen
  • Brille im Profisport: Leichtathletikprofi Lionel Spitz und ehemaliger Profi-Goalie Markus Schüepp
  • Die Optikerbranche trifft sich in Baden zum gemeinsamen Fachkongress.
  • Hall of Frames: Frische Impulse und farbenfrohe Trends
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)