Die deutsche KinderAugenKrebsStiftung (KAKS) unterstützt Kinder mit der Diagnose Retinoblastom sowie deren Eltern und klärt über die Bedeutung der Früherkennung auf. Wird der bösartige Tumor im Auge frühzeitig erkannt, kann verhindert werden, dass die betroffenen Kinder erblinden.
CooperVision ist seit vielen Jahren Partner von KAKS und spendet aktuell einen bzw. drei Euro pro MiSight® 1 day Aktionsbox für ein Forschungsprojekt der Stiftung.
Gerade Kinderaugen brauchen unsere Aufmerksamkeit und unseren Schutz. Denn schlechtes Sehen tut nicht weh und gerade Kinder in jungen Jahren merken nicht, wenn ihre Sehkraft nachlässt.Besonders kritisch wird es, wenn die Verschlechterung durch einen Tumor wie das Retinoblastom verursacht wird.
Die deutsche KinderAugenKrebsStiftung (KAKS) forscht seit ihrer Gründung 2009 an Methoden zur Früherkennung und Heilung dieses aggressiven Tumors. CooperVision unterstützt die KAKS seit mehreren Jahren mit Spenden und öffentlichkeitswirksamen Aktionen. Aktuelles Ziel: Das Unternehmen möchte 10.000 Euro an Spenden sammeln, um ein vielversprechendes Forschungsprojekt der KAKS zu finanzieren. Kinder, bei denen bereits ein Retinoblastom diagnostiziert wurde, sollen künftig die Chance erhalten, mit einer neuen, in anderen Bereichen bereits erfolgreichen Immuntherapie (CAR-T-Zelltherapie) behandelt zu werden. Im Erfolgsfall kann die Therapie gegen die lebensbedrohliche Ausbreitung der Krankheit im Körper helfen.
Augenoptikerinnen und Augenoptiker sowie Augenarztpraxen können KAKS mit CooperVision unterstützen: Bis zum 30. April 2024 spendet CooperVision für jede 30er Packung der MiSight® 1 day Ein-Tages-Kontaktlinsen einen Euro und für jede 90er Packung drei Euro an KAKS.
Warum MiSight® 1 day Ein-Tages-Kontaktlinsen für aktives Myopie-Management?
Fast alle kurzsichtigen Kinder profitieren von MiSight® 1 day. Die Kontaktlinsen
Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem CooperVision Gebietsleiter oder unter www.misight1day.kids.
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO) |
©Copyright by Schweizer Optiker / Datenschutz / Impressum | Cookie Settings