Kontaktlinsen

«Das Traumduo für Deinen Lifestyle» Johnson & Johnson Vision startet neue Endverbraucher-Kampagne

03.07.2024

Brille oder Kontaktlinsen: Warum nicht beides? Mit der umfassenden Multichannel-Kampagne «Das Traumduo für Deinen Lifestyle» unterstützt Johnson & Johnson Vision Augenoptiker dabei, Brillenträger für Kontaktlinsen zu begeistern und zu umsatzstarken Dualträgern zu machen.

Für viele Menschen ist die Brille ein täglicher Begleiter. Mit zusätzlichen Kontaktlinsen gewinnen sie mehr Freiheit und Flexibilität: morgens mit Brille ins Büro, nachmittags mit Kontaktlinsen zum Sport und abends zum Ausgehen die Brille für ein markantes Styling oder die Kontaktlinsen für einen natürlichen Look wählen. Unter dem Motto «Das Traumduo für deinen Lifestyle» stellt Johnson & Johnson Vision in seiner aktuellen Endverbraucher-Kampagne die Vorteile von ACUVUE Tageslinsen als optimale Ergänzung zur Brille in den Fokus. Und unterstützt damit Augenoptiker, das enorme Marktpotenzial von umsatzstarken dualen Träger:innen auszuschöpfen.

Die Zahlen sprechen für sich

Duale Träger:innen, die Brille als auch Kontaktlinsen tragen, sind eine attraktive Zielgruppe mit hohem Wachstumspotenzial. Schliesslich benötigen 4,2 Millionen Menschen in der Schweiz eine Sehkorrektur. 48 Prozent von ihnen tragen lediglich eine Brille, doch 59 Prozent davon sind offen für Kontaktlinsen. Mehr noch: Kontaktlinsenträger sind treuere Kunden als reine Brillenträger: 90 Prozent von ihnen beabsichtigen in den nächsten zwölf Monaten im selben Geschäft zu kaufen. Und nicht zuletzt sorgen duale Träger für ein Umsatzplus von bis zu 42 Prozent. 

Perfekte Partner zur Brille? ACUVUE Tageslinsen!

Es lohnt sich also, Brillenträgern gezielt passende Kontaktlinsen anzubieten, sei es im Beratungsgespräch, bei der Auswahl einer Brillenfassung oder bei der Abholung der Brille. 

«Brille und Kontaktlinse? Das ist für uns keine Entweder-oder-Frage, sondern ein Sowohl-als-auch. Wir wollen Brillenträger gezielt ermuntern, ACUVUE Tageslinsen zu testen – und dadurch noch mehr Freiheit zu haben, in jeder Lebenslage die Sehkorrekur zu nutzen, die am besten passt», unterstreicht Katja Schmelzing, General Managerin D-A-CH Johnson&Johnson Vision. «Jeder Brillenträger ist potentieller Teilzeitkontaktlinsenträger! Wir machen mit der Kampagne auf die Anpassbereitschaft der Fachhändler aufmerksam und regen zum Probetragen von Tageslinsen an. Unser ACUVUE Tageslinsen-Portfolio mit EYE INSPIRED INNOVATIONS bietet für jedes Bedürfnis die passende Lösung. Und unsere Partner profitieren gleich doppelt: von zufriedenen Kunden und steigendem Umsatz.»

Ab sofort im Fachhandel

Die Kampagne «Brille & Tageslinse. Das Traumduo für deinen Lifestyle» wird ab sofort im Fachhandel und digital ausgespielt. Für die erfolgreiche Zielgruppenansprache hat Johnson&Johnson Vision ein umfangreiches aufmerksamkeitsstarkes Werbemittelpaket für teilnehmende Geschäfte geschnürt: Aufsteller, eine Endverbraucherbroschüre, Onlinebanner sowie Postings und Stories für die Social-Media-Kanäle laden ein, das Traumduo Brille und Kontaktlinse zu testen. Für Neuträger gibt es ein Starter-Kit, mit dem das Aufsetzen und Abnehmen der Linsen ganz schnell zur Routine wird. 

Interessierte Augenoptiker erhalten weitere Informationen bei ihrem ACUVUE Account Manager sowie unter www.jnjvisioncare.ch.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Juni

  • Warum lebenslanges Lernen zu einem erfüllten Leben dazugehört.
  • «Solide Optometrie ist eine Lebensversicherung für die Zukunft», dieser Ansicht ist Stefan Lahme.
  • 100 % Optical London 2024 9. Auf der Suche nach neuen Trends und alten Schätzen.
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)