Brillen

Eleganz und Savoir-faire: Neuheiten von Lunor zur opti

05.01.2024

Die Schwarzwälder Brillenmanufaktur Lunor startet mit viel Inspiration und feinsten Neuheiten ins Jahr 2024. Pünktlich zur opti, der internationalen Messe für Optik und Design, präsentiert Lunor die Highlights der kommenden Saison: Mit der «Classic 18 kt. Gold» und der «M16» lanciert die Traditionsmanufaktur gleich zwei neue Kollektionen und erweitert das Repertoire um elegante Understatement-Designs, die von Zeitlosigkeit und Lunor-typischem Savoir-faire zeugen.

Die randlose Lunor Classic Rund zählt zu den Ikonen des Hauses. Berühmtheit erlangte das Modell unter anderem durch Steve Jobs, der das Modell in Weissgold 14 Jahre lang trug und so zu seinem Markenzeichen machte. 2024 greift Lunor das Konzept des Klassikers erneut auf und lanciert zum Jahresbeginn die Classic 18 kt. Gold in edlem Gelb- und Weissgold. Die randlose Fassung vereint Leichtigkeit mit Luxus, den Tragekomfort stets an erster Stelle dank W-Steg und Bügel mit feinem Acetatüberzeug.

Das Thema «Echtgoldbrillen» wurzelt tief in der Marken-DNA der Schwarzwälder Brillenmanufaktur: Bereits der Firmenname «Lunor» beruht auf dem französischen Begriff für «Goldbrille» – «Lunettes d’O» – und zeugt von der Bedeutung des kostbaren Edelmetalls. Daher setzt das Familienunternehmen für die Herstellung dieser luxuriösen Kollektion auf einen Experten der Goldschmiedekunst: Alle Modelle werden von Hand in einer kleinen Schweizer Manufaktur aus 18-karätigem Gold gefertigt. In ihrer Gesamtheit ist die Lunor Classic 18 kt. Gold eine Brille, die wahre Werte verkörpert – ein Investment in Werthaltigkeit und wie gemacht für alle Brillenliebhaber:innen, die exklusives Understatement suchen.

M16: Modern elegance at its finest

Die neue, handgefertigte Linie M16 ist ein Must-have für Brillenträger:innen, die zeitgenössisch-elegante Fassungen lieben. Mit klaren Linien und reduziertem Design verkörpert die Kollektion moderne Eleganz, während die ovalrunden Formen im Panto- oder Panatomic-Stil einen prägnanten Akzent setzen. Vor allem der filigrane Edelstahlrahmen überzeugt nicht nur in der Optik, sondern bewährt sich durch sein ultraleichtes Tragegefühl. Bewegliche Nasenpads aus reinem und besonders hautfreundlichem Titan runden den optimalen Komfort der Fassung ab. Die M16 besticht durch hochwertige Farbnuancen im angesagten Matt-Look. In einem aufwändigen Verfahren mit spezieller Vorbehandlung wird die Farbe aufgebracht, sodass Langlebigkeit garantiert ist. Verfügbar ist die M16 in den Varianten Gold satiniert, Blackberry satiniert, Blau satiniert und Schwarz satiniert.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Dezember

  • Low Vision: Elektronische Sehhilfen und das tägliche Licht mit VisiAid. 
  • Studienreisen & Veranstaltungen: Spannende Studienreisen der GIBB und die Graduiertenfeier der Hochschule Aalen.
  • Augengesundheit & Forschung: Wissenswertes über trockene Augen und optometrische Fachfragen.
  • Betriebsführung & Design: Vom Betriebsklima bis hin zur Einrichtung im Stil “Tradition trifft Design”.
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)