Zum ersten Mal in der Geschichte ist Eyewear Teil der Balenciaga Couture Kollektion. Gefertigt aus wertvollsten Materialien entsprechen die klassichen Modelle den Anforderungen der exklusivsten Modekreationen. Zudem feiert Balenciaga die Premiere ihrer neuen Couture Website, auf der ausgewählte Stücke der Couture Kollektion von nun an auch digital erhältlich sein werden.
Die REGATA Modelle sind aus 18-karätigem Gold gegossen. Die sportlichere HRH (Kurz für «his/ her royal highness») Wraparound-Sonnenbrille besteht aus gefrästem Aluminium und ist entweder mit einer galvanisierten, 18-karätigen Vergoldung oder einer Palladium-Ummantelung erhältlich. Die Gläser beider Modelle bestehen aus verspiegeltem Bio-Nylon, die mit echtem Gold oder Platin veredelt sind. Die BLACKOUT-Linie hingegen besticht mit besonders dunkel getönten Mineralgläsern und einem breiten, markanten Rahmen aus Holzzellstoff in Schwarz mit 18-karätig-vergoldetem Balenciaga Logo an den Bügeln.
Eine Auswahl der Modelle der Show sind nicht nur im Couture Store in Paris, sondern nun auch über die neu gestaltete couture.balenciaga.com Website erhältlich. Dies stellt einen Wendepunkt in der Geschichte des Hauses dar, da Couture Produkte nun erstmalig auch über den digitalen Weg für ein breiteres Publikum zugänglich gemacht werden. Zudem ist diese Innovation auch eine Premiere in der Couture-Branche und eine moderne Herangehensweise an das Konzept des Couture-Stores.
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