Brillen

Flair – das Original – begeistert 2024 mit funkelnden Zirkonias

22.01.2024

Funkelnde Zirkonia Steine, edle Oberflächen, gedrehte Farbflächen und raffinierte Farbspiele sind die Themen der neuen Kollektion Frühling / Sommer 2024 von Flair.

In der exklusiven Art Couture Linie wird mit dem Modell 9125 das Grundkonzept der bewegten und gedrehten Flächen, das mit dem Modell 9116 erstmals Einzug in die Flair-Kollektion gehalten hat, weitergeführt. Handkolorierte Farbflächen, die sich von innen nach außen drehen und dabei mit Licht und Schatten spielen, Durchdringungen, die Leichtigkeit leben und dabei das Formenspiel dieses eleganten Modells abrunden – das ist das neue Damenmodell 9125. 

Auch im Art Couture Modell 9127 wird das bewegte Formenspiel weitergeführt. Wie zwei sich verwindende Bänder umfassen zwei gedrehte Bügelsegmente die per Hand aufgebrachten Dekorelemente mit gefasstem Zirkonia. Bewegung und Dynamik sowie das Spiel mit Innen- und Außenseite sind die Besonderheiten dieses Modells.

Auf frische neue Farbigkeit darf man sich bei unseren Vollrandmodellen 209 und 210 freuen. Das Farbspiel zwischen Innen- und Außenseite und der ungewöhnliche Augenrandverschluss schaffen mit den aktuellen Farbtrends raffinierte Akzente auf den zweiten Blick. 

Mit dem S-Bügel wird das Pure Colour System um eine komplett neue, schlanke Bügelvariante erweitert. Die zwei Damenmodelle 1501 und 1502 sowie die zwei Herrenmodelle 1500 und 1503 sind in den 8 harmonischen Farben aus dem PURE-COLOUR-Fächer erhältlich. Und natürlich wie immer mit allen Scheibenformen kombinierbar.

Neue Modelle Flair 1600 und 1601

Mit maximalem Minimalismus rundet Flair die Neuheiten der Kollektion Frühling/Sommer 2024 ab. Die beiden neuen Modelle Flair 1600 und 1601 sind eine Weiterentwicklung des minimalistischen Klassikers. Mit einem nur 0,9 mm dünnen Bügel aus anti-allergenem Chirurgenstahl, einem schraubenlosen Flair-Scharnier mit integriertem Autostopp und einem, dem Design folgenden transparenten Bügelende, bieten sie maximale Flexibilität, minimales Gewicht (3 g) und höchste Qualität. Dieser maximale Minimalismus überzeugt nicht nur Puristen.

Ob maximal minimalistisch, raffiniert schmuckig oder geradlinig – mit hochwertigen Handkolorationen, Veredelungen oder Acetaten – es gibt wieder höchste Qualität Made in Germany zu entdecken!

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Dezember

  • Low Vision: Elektronische Sehhilfen und das tägliche Licht mit VisiAid. 
  • Studienreisen & Veranstaltungen: Spannende Studienreisen der GIBB und die Graduiertenfeier der Hochschule Aalen.
  • Augengesundheit & Forschung: Wissenswertes ĂĽber trockene Augen und optometrische Fachfragen.
  • BetriebsfĂĽhrung & Design: Vom Betriebsklima bis hin zur Einrichtung im Stil “Tradition trifft Design”.
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands fĂĽr Augenoptik und Optometrie (SBAO)

 

Â