Angesichts von Plastikverschmutzung und Armut entfaltet sich eine Geschichte der Hoffnung und des Wandels. Man stelle sich vor, mehr als 100 Millionen Kilogramm weggeworfenes Plastik – das entspricht sage und schreibe 5 Milliarden 500-ml-Flaschen – würden nicht mehr unsere wertvolle Umwelt verschmutzen… Das ist nicht nur ein Traum, sondern ein bemerkenswerter Meilenstein, den PlasticBank zusammen mit zahlreichen Partnern und Unterstützern erreicht hat!
Dazu schreibt PlasticBank: «Unser herzlicher Dank gilt unseren über 40.000 Sammelmitgliedern in mehr als 580 Recyclinggemeinden, die jedes Stück Plastik von Hand gesammelt und damit ihren Weg aus der Armut gebahnt haben. Ein Lob geht aber auch an unsere Partner und Unterstützer. Wir befinden uns auf einer unglaublichen Reise, die gerade erst begonnen hat! Bevor wir dieses Abenteuer fortsetzen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um das folgende Video anzuschauen und vier der 100.000.000 Gründe zu entdecken, um den Zweck, die Weisheit und die Leidenschaft unserer Gemeinschaftsmitglieder zu feiern.»
Momente schaffen
Nia Sari, Sammelmitglied von PlasticBank in Indonesien, schleppte ein altes, unzuverlässiges Motorrad mit ihrer Ladung an gesammeltem Plastik mit sich. Und damit verbunden finanzielle Sorgen. Das änderte sich im vergangenen September, als Zuständige von PlasticBank sie in ihrem Haus auf Bali überraschten. Sehen Sie sich das Video an und erfahren eine wirklich berührende Geschichte!
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO) |
©Copyright by Schweizer Optiker / Datenschutz / Impressum | Cookie Settings