Brillen

Gucci , Alaïa, Alexander McQueen und Saint Laurent spiegeln sich in farbig-transparentem Acetat

03.09.2024

Die Brillenkollektionen Herbst/Winter 2024 umfassen eine Auswahl an avantgardistischen Modellen, die nicht nur auf markante Silhouetten setzen, sondern auch auf kräftige Farben im durchsichtigem Acetat. Oder auf Gläser, die das Gestell transparent zu umhüllen scheinen. Als Fashion-Statement an sich, sind diese Sonnenbrillen mehr als ein Begleitaccessoire.

Besonders Gucci stellt für unterschiedliche Silhouetten bunte Kombinationen aus transparenten Acetat vor. Khaki und Mint, Grün und Türkis, Lila und Blau, Rot und Lila oder Orange und Gelb treffen aufeinander und kreieren Brillen, die in ihrer Erscheinung nicht einzigartiger sein könnten.

Alaïa und Saint Laurent überzeugen mit dezenteren Farboptionen in klassischeren Silhouetten. Olivgrün, Weiss und Graubeige bringen eine elegante Note in die Vintage angehauchten Brillen ein.

Getönte Gläser in Grau, Blau und Orange werden zu schwebenden Linsen bei Alexander McQueen. Die Monoscheiben sind auf Spritzgussrahmen geschraubt und geben so den Blick auf das kunstvolle Gestell frei. Sportlich und futuristisch zugleich, entwirft Alexander McQueen hier ein einzigartiges Modell für mutige Modeliebhaber:innen.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Oktober

  • Nachfolge gesucht! Rund 15 Prozent der Schweizer Unternehmen sind von Problemen bei der Nachfolgeregelung betroffen
  • Brille im Profisport: Leichtathletikprofi Lionel Spitz und ehemaliger Profi-Goalie Markus Schüepp
  • Die Optikerbranche trifft sich in Baden zum gemeinsamen Fachkongress.
  • Hall of Frames: Frische Impulse und farbenfrohe Trends
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)