Brillen

Inspirierende Styles von ELLE

05.08.2024

In dieser Saison präsentiert ELLE sechs neue Styles, die alle von aussergewöhnlichen Frauen inspiriert sind. Die Kollektion bietet gewagte runde, eckige und geometrische Profile in Pastellfarben, eleganten Rottönen und klassischem Schwarz. Unverwechselbare Details wie gemusterte Bügel, transparente Farbtöne, Gravuren und Metallverzierungen verleihen jeder Brille einen Hauch von Einzigartigkeit.

Die «Made in France»-Kollektion zelebriert das französische Erbe und den Stil von ELLE. Jedes Modell erzählt die Geschichte einer inspirierenden Frau und macht die Brillenfassungen nicht nur zu Accessoires, sondern auch zu Symbolen für Selbstbestimmung und Individualität. Die Kollektion ELLE Made in France bietet Brillen, die High Fashion, höchste Qualität und Pariser Eleganz verkörpern. Jede Fassung wird in Oyonnax, der Heimat der französischen Brille, gefertigt. Frauen, die auf der Suche nach unverwechselbaren Farbakzenten und aufwendigen Verzierungen sind, werden diese charakteristischen Looks lieben. 

Françoise EL31526

Diese sanft abgerundete Fassung erinnert an die Kultiviertheit einer Ikone: der französischen Schriftstellerin Françoise Sagan. Die feinen Gravuren auf dem Metallkern der transparenten Bügel sind ein einzigartiges Merkmal dieses Azetatmodells. Erhältlich in transparentem Rot und Beige sowie in zeitlosem Schwarz.

Laura EL31527

Diese Brille ist eine Hommage an Laura Bassi, die erste Universitätsprofessorin Europas. Die abgerundete Front mit dezenter Einkerbung und transparenten Tönen in Pink, Grün und Schwarz spiegelt den Pioniergeist von Bassi wider. Feine Gravuren auf dem Metallkern der Bügel verleihen ihr eine raffinierte Note und machen sie zu einem unverzichtbaren Accessoire für alle, die intellektuelle Eleganz zu schätzen wissen.

Audrey EL31524 

Diese klassische quadratische Brille fängt den jugendlichen Charme des französischen Filmstars Audrey Tautou ein. Erhältlich in leuchtendem Rot mit Havanna-Bügeln, Beige mit schwarzen Bügeln und klassischem Schwarz, ist dieses Design sowohl trendy als auch zeitlos. Das gewellte Metalldetail an den Backen verleiht diesem schicken Modell einen unerwarteten Twist.

Carla EL31525

Ob als Model, Rockstar oder First Lady - Carla Bruni steht stets im Scheinwerferlicht. Mit der modernen, geometrischen Carla-Fassung wird diese Ausstrahlung einfangen. Ob in Beige mit marmorierten Bügeln, in Blau mit schwarzen Bügeln oder in reinem Schwarz, diese Fassung verleiht jedem Anlass eine Extraportion Glamour.

Florence EL31522

Florence Arthaud, französische Meisterin im Segeln, inspiriert diesen selbstbewussten, runden Look. Die Brille ist aus poliertem Azetat in klassischem Schwarz, schönem Rot und Rosé mit gemusterten Bügeln gefertigt und setzt mit einer geometrischen Metallverzierung einen weiteren Akzent.

Hedy EL31523

Auffällig mit intellektuellem Charme. Genau wie Erfinderin und Filmstar Hedy Lamarr. Diese übergrosse, quadratische Fassung mit kräftigem Rahmen setzt in Braun, Grün und Schwarz ein Statement. Zu den Highlights gehören ein geometrisches Metalldetail, Zweifarbigkeit, Havanna-Muster und Transparenzen bei ausgewählten Modellen. Ein Cut-down auf der Rückseite der Front hellt den Look auf und verleiht ihm eine besondere Note.

Das ist ELLE

Mit 45 Ausgaben und 21 Millionen Leser:innen weltweit ist das Magazin ELLE die wichtigste Referenz im Bereich Mode, Beauty und Lifestyle. ELLE hat sich weltweit einen Namen gemacht und wurde zum Synonym für «alles, was mit Frauen zu tun hat». Seit 1945 und für immer ist es die Mission von ELLE, Frauen zu begleiten, um mit ihren Grundwerten eine bessere Welt zu schaffen: Joie de Vivre (Optimismus und Positivität), Freiheit und Genügsamkeit. ELLE konzentriert sich darauf, Produkte zu kreieren, die für alle zugänglich sind und es allen ermöglichen, sich von der Masse abzuheben. Der ELLE-Stil ist eine Mischung aus müheloser Eleganz und spielerischer Raffinesse mit gewagten Kombinationen, die den Unterschied ausmachen. Eine Silhouette zu verändern, um ihr den französischen Flair zu geben, das kleine Extra, das sie so Pariserisch macht.

Die Marke ELLE ist Eigentum von Hachette Filipacchi Presse (einem Unternehmen der Lagardère News) mit Sitz in Frankreich. L.A.E. ist innerhalb der Lagardère-Gruppe für die weltweite Non-Media-Extension der Marke ELLE verantwortlich. 

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Oktober

  • Nachfolge gesucht! Rund 15 Prozent der Schweizer Unternehmen sind von Problemen bei der Nachfolgeregelung betroffen
  • Brille im Profisport: Leichtathletikprofi Lionel Spitz und ehemaliger Profi-Goalie Markus Schüepp
  • Die Optikerbranche trifft sich in Baden zum gemeinsamen Fachkongress.
  • Hall of Frames: Frische Impulse und farbenfrohe Trends
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)