Kontaktlinsen

Johnson & Johnson Vision: Neuauflage der erfolgreichen Kampagne «Mein Optiker» mit grosser Testträger-Aktion

12.07.2023

In der dritten Runde der erfolgreichen Multichannel-Kampagne «Mein Optiker» geht Johnson & Johnson Vision ganz neue Wege: Eine grosse Testträger-Aktion soll neue Kunden und Kundinnen für die innovativen Premium-Kontaktlinsen ACUVUE OASYS MAX 1-Day und ACUVUE OASYS MAX 1-Day MULTIFOCAL begeistern.

«Ihre Augen – unsere Leidenschaft» – in der Neuauflage der «Mein Optiker»-Kampagne, die noch bis Ende August 2023 dauert, unterstützt Johnson & Johnson Vision Kontaktlinsenspezialisten dabei, ihre Geschäftschancen erfolgreich zu nutzen und bestehende Träger:innen sowie Kontaktlinseninteressierte für die Anfang des Jahres gelaunchte ACUVUE OASYS MAX 1-Day zu begeistern, um das enorme Marktpotenzial auszuschöpfen. Denn mehr als 3 Millionen Menschen in der Schweiz interessieren sich für Kontaktlinsen. Und engagierte stationäre Augenoptiker:innen bieten ihnen genau den Service, den die meisten von ihnen erwarten: eine kompetente Beratung und eine schnelle Terminvereinbarung.

Kompetenz des anpassenden Fachhandels im Fokus

Genau hier setzt die neue Kampagne an: Aufmerksamkeitsstarke Materialien für den POS und die sozialen Medien unterstreichen die Vorteile der persönlichen Beratung und die fachliche Kompetenz der anpassenden Fachhändler und laden potenzielle Neuträger:innen ein, zeitnah einen Termin bei einem teilnehmenden Optiker vor Ort zu vereinbaren. Dort können sie sich unverbindlich Probelinsen der neuen ACUVUE OASYS MAX 1-Day oder ACUVUE OASYS MAX 1-Day MULTIFOCAL anpassen lassen.

Die teilnehmenden Augenoptiker:innen unterstützt Johnson & Johnson Vision mit zielgerichteten Werbemassnahmen. Dank dieser umfangreichen Unterstützung profitieren die Kontaktlinsenspezialisten von einer grossen Reichweite und Aufmerksamkeit.

Neu: Kombinierte Testträger- und Cashback-Aktion

Verbraucher:innen, die bei einem teilnehmenden Partneroptiker zwei 30er-Packungen der innovativen Premium-Kontaktlinsen kaufen, können zusätzlich an der Test- und Cashback-Aktion teilnehmen. Mit der Registrierung über einen QR-Code laden die Teilnehmer:innen ihren Kassenbon hoch: nach einem Testzeitraum von 30 Tagen erhalten sie einen individuellen Testercode und beantworten fünf kurze Fragen zu ihren Erfahrungen mit ACUVUE® OASYS MAX 1-Day. Innerhalb von vier bis sechs Wochen wird ihnen dann der Kaufpreis erstattet.

«Mit der Testträger- und Cashback-Aktion, schaffen wir bei der Neuauflage unserer erfolgreichen Kampagne zusätzliche Kaufanreize», betont Tina Tursic, Marketing Managerin Schweiz Johnson & Johnson Vision. «Damit bringen wir noch mehr Kunden in die Geschäfte und helfen unseren Partner:innen, das enorme Marktpotenzial auszuschöpfen. Denn wer unsere neuen ACUVUE OASYS MAX 1-Day einmal getragen hat, wird den aussergewöhnlichen Tragekomfort und die aussergewöhnliche Sehqualität nicht mehr missen wollen.»

Weitere Informationen zur Kampagne erhalten interessierte Kontaktlinsenspezialisten über ihren ACUVUE Account Manager sowie unter www.jnjvisioncare.ch.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Oktober

  • Nachfolge gesucht! Rund 15 Prozent der Schweizer Unternehmen sind von Problemen bei der Nachfolgeregelung betroffen
  • Brille im Profisport: Leichtathletikprofi Lionel Spitz und ehemaliger Profi-Goalie Markus Schüepp
  • Die Optikerbranche trifft sich in Baden zum gemeinsamen Fachkongress.
  • Hall of Frames: Frische Impulse und farbenfrohe Trends
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)