Kering Eyewear gibt bekannt, dass die Übernahme von UNT, Usinage & Nouvelles Technologies, gemäss den am 13. März 2023 angekündigten Bedingungen und nach Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden abgeschlossen ist. Kering Eyewear ist Teil der Kering-Gruppe, einer globalen Luxusgruppe, die eine Reihe von renommierten Häusern in den Bereichen Mode, Lederwaren und Schmuck entwickelt.
Kering Eyewear wurde 2014 gegründet und ist der wichtigste Akteur im Marktsegment der Luxusbrillen. Das Unternehmen entwirft, entwickelt und vertreibt Brillen für ein komplettes und ausgewogenes Portfolio von 17 Marken, darunter die Eigenmarken LINDBERG, das unangefochtene dänische Design-Luxusbrillenunternehmen, Maui Jim, bekannt für seine herausragende Linsentechnologie und sein unverwechselbares hawaiianisches Erbe, und ZEAL Optics, die nachhaltigen Brillen für Outdoor-Abenteurer, sowie die Hausmarken Gucci, Cartier, Saint Laurent, Bottega Veneta, Balenciaga, Chloé, Alexander McQueen, Montblanc, Dunhill, Boucheron, Pomellato, Alaïa, MCQ und Puma.
Über Usinage & Nouvelles Technologies UNT
UNT wurde 1989 in Morbier in der ostfranzösischen Region Bourgogne-Franche-Comté gegründet und ist ein wichtiger Akteur in der Herstellung von hochpräzisen Metall- und mechanischen Komponenten für den gesamten Luxusbrillensektor. Das Unternehmen ist im Oberjura angesiedelt, einer Region, die als historisches Brillenviertel Frankreichs und für ihr mikrotechnisches Know-How bekannt ist. Dank seiner integrierten Entwicklungsabteilung und seiner hochmodernen 3000 m² grossen Produktionsstätte ist UNT seit jeher ein Symbol für hohe Qualität und Produktperfektion in der Luxusbrillenbranche.
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