Lacoste's Neuinterpretation seines kultigsten Brillenkonzepts

07.02.2024

Lacoste brachte im Januar die «L.12.12 Trim» auf den Markt, welche die Weiterentwicklung eines seiner berühmtesten Brillenkonzepte darstellt. Diese Produktlinie umfasst zwei Sonnenbrillen und ein optisches Gestell und richtet sich an ein junges, modebewusstes Publikum.

Die L.12.12 Trim-Modelle, die ihren Namen dem unverwechselbaren Lacoste-Piqué-Muster verdanken, das auf den durch die Bügel sichtbaren Kerndrähten zu sehen ist, verkörpern die unverwechselbare Positionierung des Hauses als French Fashion Sport. Neue Formen, sommerliche, transparente Farben. Der durch die transparenten Bügel sichtbare Kerndraht weist das Piqué-Muster auf und das Ton-in-Ton gehaltene Krokodil-Logo in Metalloptik unterstreicht die Markenidentität.

Der transparente, gespritzte Rahmen der neuen Sonnenbrille L6023S / L.12.12 Trim mit ihrer weichen, rechteckigen Front ist an dem kleinen Piqué-Logo auf den Bügelenden zu erkennen, das sich in der Metallplakette auf der Innenseite der Bügel wiederholt. Das Modell wird in der Werbekampagne in Beige präsentiert und ist auch in den Farbvarianten Grau, Brick, Khaki und Braun erhältlich.

Der transparente Rahmen der neuen L.12.12 Trim-Sonnenbrille L6024S aus gespritztem Kunststoff hat eine ovale Vorderseite und zeichnet sich durch das Petit-Piqué-Logo an den Bügelenden aus, das sich in der Metallplakette an der Innenseite der Bügel wiederholt. Die Sonnenbrille, die in der Werbekampagne in Rose präsentiert wird, ist auch in Grau, Braun, Beige und Azurblau erhältlich.

Die neue optische Fassung L2944 / L.12.12 Trim hat eine Teetassenfront und ist an dem Petit-Piqué-Logo auf den Bügelenden und der Metallplakette auf der Innenseite der Bügel zu erkennen. Diese optische Fassung erscheint in der Werbekampagne in Rose, ist aber auch in den Varianten Grau, Azurblau und Braun erhältlich.

Über Lacoste

Seit der Entstehung des ersten Polos im Jahr 1933 stützt sich Lacoste auf sein authentisches sportliches Erbe, um der Welt Optimismus und Eleganz mit einem einzigartigen und originellen Lebensstil für Frauen, Männer und Kinder zu schenken. An der Schnittstelle zwischen Sport und Mode macht Lacoste uns frei, bringt Bewegung in unser Leben und gibt uns die Möglichkeit, uns selbst auszudrücken. In jeder Kollektion, in jeder Linie, wird die zeitlose Eleganz von Lacoste durch eine Kombination aus Kreativität und Klassik eingefangen. Seit seinen Anfängen hat die Aura des Krokodils mit jeder Generation, die es getragen hat, an Kraft gewonnen und ist zu einem Zeichen geworden, das über den Stil hinausgeht. 

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Dezember

  • Low Vision: Elektronische Sehhilfen und das tägliche Licht mit VisiAid. 
  • Studienreisen & Veranstaltungen: Spannende Studienreisen der GIBB und die Graduiertenfeier der Hochschule Aalen.
  • Augengesundheit & Forschung: Wissenswertes über trockene Augen und optometrische Fachfragen.
  • Betriebsführung & Design: Vom Betriebsklima bis hin zur Einrichtung im Stil “Tradition trifft Design”.
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)