Lifestyle

Maui Jim feiert ‘Ekahi: Stilechte Kollektionseinführung und Rebranding-Party mit Markenbotschafter Evan Mock

06.02.2024

Anfang Februar präsentierte Maui Jim in Mailand die Kollektion 'Ekahi, die neue Kollektion von polarisierten Sonnenbrillen, im Rahmen einer exklusiven Party, an der über 900 Gäste teilnahmen. Darunter Branchenexpert:innen, treue Kund:innen, Vertreter:innen der internationalen Presse, Influencer:innen und trendbewusste Mitglieder der Maui Jim 'Ohana, was auf Hawaiianisch soviel wie «Familie» heisst.

Die neue Kollektion 'Ekahi verbindet fortschrittliche Technologie mit einem modernen Designansatz, bleibt dabei aber ihrem Ursprung, der Liebe zu Hawaii, treu. Vielseitige Formen, leuchtende Farben und Muster spiegeln dies gekonnt wieder. 

«’Ekahi» heisst «eins» auf Hawaiianisch

So finden sich in den sportiven Modellen immer wieder Elemente, die eng verflochten sind mit der Identität von Maui Jim sind. Das Wavy-Muster etwa erinnert an Ebbe und Flut, stellt aber auch die Gipfel und Täler der Insel dar. Das Hawaiian Native-Muster ist von den aufwendigen, geometrischen Motiven traditioneller hawaiianischer Textilien inspiriert und findet sich an den Bügeln einiger der Modelle wieder. Auch das Slash-Motiv, der dynamische Schriftzug des Maui Jim-Logos, ist ein wiederkehrendes Element. Um die Wurzeln von Maui Jim zusätzlich zu ehren, hat jedes Modell der ’Ekahi-Kollektion einen hawaiianischen Namen.

Innovative PolarizedPlus2-Technologie

Eine Besonderheit und zugleich ein Alleinstellungsmerkmal aller Brillen von Maui Jim stellt die 2004 entwickelte PolarizedPlus2-Technologie der Gläser dar. Die innovative Technologie enthält mehrere Gläserbeschichtungen, welche u.a. Blendung reduzieren, UV- und Blaulicht (HEV-) Schutz bieten, für Farbverstärkung sorgen, Kratzfestigkeit garantieren und sowohl Wasser- als auch ölabweisend sind.

Neue Kollektion mit drei Hauptsegmenten

Die neue Kollektion umfasst drei Hauptsegmente: MauiPure, MauiBrilliant und SuperThin Glass – orientiert an den Namen der firmeneigenen Gläsermaterialien. Deren spezifische Eigenschaften sind ideal für den Sport im Freien oder auch für andere Outdoor-Tätigkeiten geeignet und bedienen zudem unterschiedliche Geschmäcker und Zielgruppen.

Rebranding-Party mit Markenbotschafter Evan Mock

Anfang Februar lud Kering Eyewear CEO Roberto Vedovotto zu einer Party mit über 900 Gästen in Mailand ein, um den Launch der neuen Maui Jim Kollektion 'Ekahi und das entsprechende Rebranding unter Kering Eyewear zu zelebrieren. Als besonderer Gast war der neue Markenbotschafter Evan Mock, vielseitiger Schauspieler, Skater und Gesicht der «Color You Can Feel»-Kampagne, vor Ort.

Bereits bei der Ankunft wurden die Gäste sinnbildlich an weltberühmte hawaiianische Strände und deren Sonnenuntergänge entführt, indem Maui Jim wesentliche Elemente seiner Marken-DNA für eine Nacht zum Teil der Stadt werden ließ. Den Gästen wurde die exklusive Gelegenheit geboten die neue Kollektion 'Ekahi zu entdecken. Die erste Kollektion, die von Kering Eyewear entworfen und produziert wurde.

1:1-Erleben der PolarizedPlus2-Technologie

Der Event ermöglichte den Teilnehmer*innen die dynamischen neuen Sonnenbrillen anzuprobieren und die außergewöhnlichen PolarizedPlus2-Gläser anhand spezieller polarisierter Videobildschirme hautnah zu erleben. Mit Hilfe eines innovativen, von den Spielhallen der 80er Jahre inspirierten Surf-Simulators, konnten sich die Spieler gegenseitig herausfordern und vollständig in die Maui Jim-Welt eintauchen. Diese Art des «Retailtainment» wird auch in Kürze bei ausgewählten autorisierten Maui Jim-Händlern weltweit verfügbar sein.

Zu weiteren namhaften Persönlichkeiten und Freunden des Hauses, die an der Veranstaltung teilnahmen, gehörten Giulia Calcaterra, Ignazio Moser, Bogdan Gnatovich, Maud Le Car, Kyllian Guerin und Yousef Alsudais.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Dezember

  • Low Vision: Elektronische Sehhilfen und das tägliche Licht mit VisiAid. 
  • Studienreisen & Veranstaltungen: Spannende Studienreisen der GIBB und die Graduiertenfeier der Hochschule Aalen.
  • Augengesundheit & Forschung: Wissenswertes über trockene Augen und optometrische Fachfragen.
  • Betriebsführung & Design: Vom Betriebsklima bis hin zur Einrichtung im Stil “Tradition trifft Design”.
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)