133 internationale Designexperten aus 20 Nationen haben das Herausragende und Exzellente gesucht. Bei der Momentum Aurum Fullrim Kollektion von Silhouette haben sie es gefunden. Aus einem Meer von fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern hat die Jury des IF Design Awards 2023 das Design von Silhouette prämiert.
Der Designaward gilt als einer der bedeutendsten weltweit und wird seit 1954 einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution vergeben, der iF International Forum Design GmbH. Gestaltungsleistungen aller Disziplinen bewerben sich um das begehrte Gütesiegel.
Die Momentum Aurum begeisterte die Jury mit ihrem hochwertigen, minimalistischen Vollranddesign, den ausgewogenen Proportionen sowie dem kostbaren Holz- und Hornlook. Solche organischen Längsstreifen schmücken häufig Yachten, Sportwagen und Villen – und seit neuestem auch eine Kollektion von Silhouette, dem Weltmarktführer bei randlosen Premiumbrillen. Das Familienunternehmen aus Österreich nutzt dazu eine innovative, hochpräzise Bionic-Hightech-Lasertextur. Bionic bedeutet dabei: inspiriert aus der Natur und umgesetzt mit Hightechmitteln.
Zeitgemässes, luxuriöses Erscheinungsbild
Auch seitlich gibt es ein besonderes Design-Highlight zu bestaunen: Die hochglänzende Edelmetalloberfläche des Momentum-Bügels wird sorgfältig von Hand poliert und ist mit 23 Karat vergoldet. In Kombination mit dem Holz- und Hornlook entsteht so ein zeitgemässes, luxuriöses Erscheinungsbild. Zudem ist die Momentum Aurum Fullrim Kollektion exzellent verarbeitet, besonders leicht, äusserst langlebig und aus hypoallergenem Material gefertigt. Wer 133 Designexperten und anspruchsvolle Kunden weltweit begeistern will, muss eben an alles denken.
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO) |
©Copyright by Schweizer Optiker / Datenschutz / Impressum | Cookie Settings