Lifestyle

NEUBAU verstärkt Designteam

06.05.2024

Die österreichische Premiummarke NEUBAU Eyewear präsentiert sich mit kreativem Zuwachs im Design: Seit Anfang 2024 bereichert Michael Hüyng als versierter Eyewear Designer das Team von NEUBAU. Im kreativen Zusammenspiel mit Designer Gabriel Kirschner bildet er das dynamische Designduo der unabhängigen Brillenmarke.

In der Lifestyle Eyewear Branche haben sich die beiden Designer bereits in der Vergangenheit mit der Kreation wegweisender Kollektionen, der Entwicklung patentierter Technologien sowie dem Entwurf preisgekrönter Designs einen Namen gemacht. Bereits seit 2020 prägt Kirschner die Designsprache von NEUBAU und wurde für sein technisches Können und seine aussergewöhnlichen Designfähigkeiten unter anderem mit dem Silmo d’Or ausgezeichnet.

Mit einem tiefen Verständnis für Formensprache und einer Faszination für minimalistische Ästhetik bringt Michael Hüyng ein beeindruckendes Portfolio aus 12 Jahren Erfahrung bei namhaften Brillenmarken in das NEUBAU Design-Duo ein. Sein Blick für ganzheitliche Ästhetik und Formensprache, insbesondere im Bereich des Materialeinsatzes, wird zukünftig auch in die NEUBAU Kollektionen einfliessen: «Für den Erfolg eines Designentwurfs ist auch die Funktionalität entscheidend. Letztlich setzt sich ein Design aus beiden Elementen zusammen: Ästhetik und Funktionalität», so Hüyng. «Ich sehe NEUBAU als eine Modemarke mit hoher technischer Raffinesse. Gemeinsam mit Gabriel haben wir die Vision, NEUBAU auf die nächste Stufe zu heben, unseren Wurzeln treu zu bleiben und die Identität der Marke weiterzuentwickeln».

Kirschner und Hüyng freuen sich, gemeinsam den Grundstein für eine spannende Phase in der kreativen Entwicklung von NEUBAU zu legen: «Neue Entwicklungen in der Technologie bedeuten auch neue Dimensionen im Design», so Kirschner.

Für NEUBAU verspricht die Zusammenarbeit der beiden Designer eine Erweiterung der gestalterischen Grenzen und die Kreation einzigartiger Designentwürfe, die Innovation und Ästhetik miteinander verbinden.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Juni

  • Warum lebenslanges Lernen zu einem erfüllten Leben dazugehört.
  • «Solide Optometrie ist eine Lebensversicherung für die Zukunft», dieser Ansicht ist Stefan Lahme.
  • 100 % Optical London 2024 9. Auf der Suche nach neuen Trends und alten Schätzen.
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)