Dank enger Zusammenarbeit mit dem Designer Fabio Hendry vom Zürcher Designstudio Hot Wire Extensions bekommt das Restmaterial aus der Produktion von Götti Dimension ein zweites Leben: 0% waste bei 100% swissmade. Zu sehen sind die Designobjekte in Galerien, der Dauerausstellung des Schweizerischen Landesmuseums oder im Museum für Gestaltung in Zürich – sowie in den Götti Brand Stores.
Götti Dimension Brillen werden mittels 3D-Druck in der eigenen Manufaktur in Zürich gefertigt. Dabei werden die Brillen aus feinstem Polyamidpulver in einem Lasersinter-Verfahren hergestellt. Trotz der ausgesprochen Ressourcen schonenden Produktion bleibt immer auch eine Restmenge Pulver übrig. Denn nach einigen Anwendungen kann dieses, um allen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, nicht mehr einem neuen Druckprozess für Brillen zugeführt werden. Dieses Restpulver wird bei Hot Wire Extensions weiterverarbeitet, wodurch faszinierende Produkte und Skulpturen entstehen.
Hier lesen Sie die ganze Geschichte, inklusive Interview mit dem Designkünstler Fabio Hendry.
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO) |
©Copyright by Schweizer Optiker / Datenschutz / Impressum | Cookie Settings