Brillen

Skaga bleibt nachhaltig, auch im Sommer 2024

05.04.2024

Skaga, die Brillenmarke, die für ihr unverwechselbares Ethos bekannt ist, das schwedischen Minimalismus mit Nachhaltigkeit und technischer Innovation verbindet, lanciert ihre neueste umweltfreundliche Brille. Die Fassung ist aus einem innovativen Material gefertigt, das zu 91 Prozent aus recyceltem rostfreiem Stahl besteht, der nach der Verwendung gesammelt wurde.

Diese Kollektion, die nachhaltige Materialien einsetzt, zeichnet sich durch ein raffiniertes Design und schlanke Linien aus, die von der skandinavischen Ästhetik inspiriert sind. Das neueste nachhaltige Brillenmodell, das präzise Handwerkskunst und optimalen Komfort bietet, besticht durch satte metallische und matte Farbtöne und balanciert das authentische Erbe von Skaga durch den charakteristischen modernen Stil der Marke aus.

SK2167 CIRKULATION

Gekonnt designt, leicht und ultradünn. Diese Vintage-inspirierte Navigator-Brille ist eine klassische Fassung, die auf zeitgemässe Weise neu interpretiert wurde. Das minimalistische Modell bekräftigt das kontinuierliche Engagement der Marke für Nachhaltigkeit: Es besteht zu 91 Prozent aus recyceltem rostfreiem Stahl und ist mit Bügelenden aus nachhaltigem Acetat ausgestattet. Die in Metallic Grey und Metallic Blue beworbene Brille ist auch in Matte Silver und Metallic Brown erhältlich.

Die Modelle sind weltweit in ausgewählten Fachgeschäften und hochwertigen Optikgeschäften erhältlich.

Das ist Skaga

Skaga ist die Hausmarke von Marchon, die für ihre traditionelle, authentische und unverfälschte schwedische Ästhetik und Handwerkskunst bekannt ist und deren Geschichte bereits im Jahr 1948 begann.

Die Marke hat ihren Ursprung in Småland, zwischen glitzernden Seen und tiefen Wäldern. Seit 70 Jahren entwirft, entwickelt und fertigt Skaga in Jönköping Brillenfassungen mit handwerklichem Geschick und Authentizität. Skaga verfügt über ein authentisches Erbe, eine lange Designtradition und eine Geschichte, mit der nur wenige Marken konkurrieren können. Skaga hat einen klassischen und zeitlosen Weg gefunden, eine gute Form mit Funktion und Design in Einklang zu bringen, und strebt ständig danach, sowohl in Bezug auf hohe Qualität als auch auf Design an der Spitze zu stehen. Das hat Skaga zu einer führenden Marke in Skandinavien gemacht. Skaga kann auch stolz darauf sein, das einzige schwedische Brillenunternehmen zu sein, das den Titel «Royal Warrant Holder» trägt. Dieses Gütesiegel ist seit Jahrzehnten unverwechselbar für das schwedische Design der Marke und ist ein prestigeträchtiger Titel, den man mit Ehre trägt.

Die Brillenkollektion zeichnet sich durch ein klares und elegantes Design aus, das den bewussten Verbraucher anspricht, der einen einzigartigen Ausdruck zeigen und seine Identität und Persönlichkeit stärken möchte. Prinz Sigvard Bernadotte ist einer von vielen berühmten schwedischen Designern, die der Marke ihren Stempel aufgedrückt haben und seit vielen Jahren Brillenfassungen von Skaga entwerfen. Zusammen mit anderen Designern, die seine Leidenschaft für Form, Qualität und durchdachte Details teilen, haben sie Brillenkollektionen geschaffen, die elegantes skandinavisches Design mit einem zeitgenössischen Ausdruck verbinden.

Meistgeklickt

Der Schweizer Optiker im Oktober

  • Nachfolge gesucht! Rund 15 Prozent der Schweizer Unternehmen sind von Problemen bei der Nachfolgeregelung betroffen
  • Brille im Profisport: Leichtathletikprofi Lionel Spitz und ehemaliger Profi-Goalie Markus Schüepp
  • Die Optikerbranche trifft sich in Baden zum gemeinsamen Fachkongress.
  • Hall of Frames: Frische Impulse und farbenfrohe Trends
zum ePaper
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Die kompetente Fachzeitschrift der Branche und das ofizielle Organ des OPTIKSCHWEIZ und des Schweizerischen Berufsverbands für Augenoptik und Optometrie (SBAO)