«Treue zahlt sich doppelt aus»: Neue Endverbraucher-Kampagne von Johnson & Johnson Vision

07.10.2023

Mit einer neuen Kampagne bringt der Kontaktlinsenhersteller Johnson & Johnson potentielle und bestehende Kundschaft mit einer Treue-Aktion in den Fachhandel und unterstützt Augenoptiker:innen so beim Ausbau ihres Geschäfts. Kontaktlinsenträger:innen erhalten bis zu 130 Franken Treuerabatt beim Nachkauf von ACUVUE-Linsen.

«Treue zahlt sich doppelt aus», das gilt bei der neuen Kampagne von Johnson & Johnson Vision sowohl für Verbraucher:innen als auch für die teilnehmenden Augenoptikergeschäfte. Kontaktlinsenträger:innen, die mehrfach bei demselben Fachhändler ihre Linsen kaufen, werden gleich zwei Mal mit einer Treueprämie belohnt. Kontaktlinsenspezialist:innen profitieren von zusätzlichen Verkäufen durch wiederkehrende Kund:innen und werden unterstützt, Kontaktlinsenträger:innen zu halten und das enorme Potenzial des ACUVUE-Portfolios erfolgreich zu nutzen.

Die neue Cash-Back-Aktion startete am 15. September und läuft noch bis Ende Jahr. Sie funktioniert in drei einfachen Schritten:

  • Mindestens zwei Boxen aus dem ACUVUE-Portfolio bei teilnehmenden Kontaktlinsenspezialist:innen erwerben – im Zeitraum vom 15.09. Bis 31.12.2023. 
  • Beim Kauf erhaltenen QR-Code scannen, anmelden und Kassenbeleg mit Produktfoto hochladen. 
  • Rückerstattung für den ersten Kauf: je nach Einkaufswert bis zu CHF 60.–

 

Nach 20 bis 60 Tagen (abhängig von den gekauften Produkten) erhalten teilnehmende Kund:innen eine Mail mit dem Link für die 2. Rückerstattung. Diese ist genau so einfach wie die erste: Mindestens zwei weitere Produkte aus dem ACUVUE® Portfolio im selben Augenoptikergeschäft – im Zeitraum vom 16.09.-31.03.2024 – kaufen, Link in der E-Mail anklicken und Kassenzettel sowie ein Produktfoto hochladen. Danach erfolgt die Rückerstattung für den zweiten Kauf: je nach Einkaufswert bis zu CHF 70.–

Durch diesen «Doppel-Spar-Mechanismus» erzielt die Treueaktion eine hohe Aufmerksamkeit und setzt starke Kaufanreize. Der doppelte Treuebonus bringt neue Interessierte ins Geschäft und stärkt die Loyalität der bestehenden Kundschaft.

Die teilnehmenden Kontaktlinsenspezialist:innen unterstützt Johnson & Johnson Vision mit vielfältigen Marketingmaterialien: Für den Einsatz am Point of Sale enthält die Toolbox beispielsweise Poster, Aufsteller und Aktionsflyer. Für die gezielte Ansprache von Interessent:innen und bestehenden Kund:innen über die sozialen Medien stehen individualisierbare Online-Materialien wie Newsletter, Postings- und Videos bereit.

Enorme Marktpotenziale erfolgreich ausschöpfen

«Mit der Treueaktion wollen wir das Engagement des Fachhandels unterstützen und dazu beitragen, noch mehr potenzielle oder inaktive Kund:innen zu begeisterten und diese zu loyalen Kontaktlinsenträger:innen zu machen», betont Friederike Winkel, Head of Marketing D-A-CH bei Johnson & Johnson Vision. «So helfen wir unseren Partnerinnen und Partnern, das enorme Marktpotenzial auszuschöpfen. Denn mehr als 3 Millionen Menschen in der Schweiz interessieren sich für Kontaktlinsen – da stecken noch viele Chancen drin.»

Weitere Informationen zur Kampagne erhalten interessierte Augenoptiker:innen über ihren ACUVUE Account Manager sowie unter www.jnjvisioncare.ch.

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