Safilo Group präsentiert neue Brillentrends auf der Opti
Die Safilo Group, ein führendes Unternehmen im Brillenmarkt für Design, Produktion und Vertrieb von Sonnenbrillen, optischen Fassungen, Helmen, Skibrillen und Outdoor-Brillen, nahm an der Opti teil, die vom 31. Januar bis 2. Februar 2025 in München stattfand.

Am Messestand wurden die neuesten Kollektionen der Marken aus dem Portfolio der Safilo Group präsentiert, mit besonderem Fokus auf Carrera, Polaroid, Eyewear by David Beckham, Boss, Hugo, Tommy Hilfiger, Marc Jacobs und Carolina Herrera. Darüber hinaus bot der Safilo-Stand eine eigene Ecke für You&Safilo, die B2B-E-Commerce-Plattform von Safilo für Optiker. Dazu gehört OmniabySafilo, die digitale Marketing-Content-Plattform zur Verkaufsförderung durch Initiativen auf Websites, sozialen Medien und im Geschäft. Zudem wurde ein erster Einblick in die neue Schulungsplattform Safilo MyKey gegeben, die darauf abzielt, das Geschäft von Optikern weiter zu stärken.
Neue Partnerschaften und Lizenzen
Safilo baut seine Partnerschaften und Lizenzvereinbarungen weiter aus. Dazu zählt die jüngste langfristige Kooperation mit der Authentic Brands Group für die Eyewear-Kollektion von David Beckham, die das Markenportfolio weiter stärkt. Zudem wurde die Partnerschaft mit Under Armour bis 2031 verlängert.
Trends der Safilo Brillenkollektionen Frühjahr/Sommer 2025
Die neuen Brillenkollektionen zeichnen sich durch eine harmonische Balance zwischen digitalen Farben – wie edlem Jadegrün – und lebhaften Tönen wie Gelb und Ocker aus. Diese beiden Farbwelten verschmelzen in jeder Kollektion zu einer Mischung aus erdigen Tönen, die eine Verbindung zur Natur schaffen, und von Technologie inspirierten Nuancen – eine perfekte Symbiose aus natürlichem und digitalem Universum. Wraparound-Modelle, Maskenbrillen, Cat-Eye- und hexagonale Formen gehören zu den Trends für Frühjahr/Sommer 2025.
«Vibrant Ocher» – Lebendiges Ocker als Highlight
Die intensiven Ockertöne unterstreichen das Oversize-Design der Carrera-Sonnenbrillen sowie die sportlichen, eng anliegenden Modelle der Carrera Ducati (Modell CARDUC 055/S). Auch die Eyewear by David Beckham-Pilotenbrille (Modell DB 99 Voyager) setzt mit ockerfarbenen Gläsern ein Statement. Weitere Akzente in leuchtendem Gelb finden sich bei den Sonnenbrillen von Marc Jacobs (Modell MJ 804/S) mit auffälligen gelben Bügeln sowie bei der goldfarbenen Metallfassung von Boss (Modell BOSS 1756).
Digital Colors – Raffinierte Digitalfarben setzen Akzente
Metallische Nuancen:
Edle Jade-Schattierungen veredeln die Metall-Cat-Eye-Sonnenbrille von Polaroid, sowie die rechteckigen Sonnenbrillen aus der Eyewear by David Beckham-Kollektion (Modelle PLD 6234/S und DB 7131/S). Ein dunkleres Jadegrün betont die maskenförmige Sonnenbrille von Carrera (Modell CA 1075/S). Herren-Sonnenbrillen von Boss und Hugo setzen mit dunklen, metallischen Gläsern auf markante Akzente (Modelle BOSS 1767/S und HUGO 1338/S).
Ausdrucksstarke Formen – Auffällige Designs für die kommende Saison
Die Marc 798/S Sonnenbrille beeindruckt mit einer oversized, zweilagigen Acetat-Schmetterlingsform, verziert mit dem The Sunglasses-Logo und mehrfarbigen Kristallen auf der Front. Dieses Modell ist exklusiv in Schwarz mit goldenem The Sunglasses-Logo und grauen Gläsern erhältlich.
Für einen mutigen Look sorgen violette Gläser bei den sportlichen Wraparound-Sonnenbrillen von Carrera Ducati (Modell CARDUC 055/S). Hexagonale Acetat-Sonnenbrillen mit dunklen Gläsern von Tommy Hilfiger (Modell TH 2212/S) sowie optische Fassungen von Hugo (Modell HUGO 1366) gehören zu den Must-haves der Frühjahr/Sommer 2025 Saison.
Quelle: www.safilogroup.com